Honigverarbeitung und Hygiene

Nach einer recht einträglichen Bienensaison sind die Honiglager gut gefüllt. Daher wollen wir uns am Sonntag, den 13. Oktober 2019 zum Thema HONIG und HYGIENE treffen.

Unsere Honigsachverständigen Judith Norden und Anja Becker-Haupts wollen uns einen Überblick geben über all das, was es zum Thema Ernte, Lagerung, Abfüllung, etc. zu sagen gibt und wir wollen uns vor allem in Hinblick auf die zum Teil schon von der Lebensmittelaufsicht vorgenommenen Prüfungen über die notwendigen Standards austauschen.

Für weitere Themen und einen allgemeinen Austausch soll natürlich auch reichlich Raum und Zeit zur Verfügung stehen. Auch auf unsere neuen Vereinsmitglieder sind wir natürlich sehr gespannt.

Der Veranstaltungsort ist der Seminarraum im „Haus des Gastes“ in Herchen (Siegtalstraße 39). Beginn der Veranstaltung ist 10 Uhr.
Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich der Bienenzuchtverein Windeck

Datum: 13. Oktober 2019