Termine

Hier listen wir die Treffen des Bienenzuchtverein Windeck e.V.  auf.

Bei Interesse an unserem Verein oder an der Imkerei: generell sind Sie herzlich willkommen mal bei uns 'reinzuschauen'.

 

Einladung zum Treffen am Bienenstand

Liebe Vereinsmitglieder,
die ersten Frühlingswochen haben die Bienenvölker bereits ordentlich angetrieben und es ist nach der ersten Frühjahrsdurchsicht Zeit für weitere Maßnahmen am Bienenstand (Einhängender Drohnenrähmchen, Aufsetzen schwacher Völker auf starke, Vorbereiten der Honigräume etc.). Unsere Völker wachsen jetzt wieder, jeden Tag schlüpfen mehr neue Bienen. Wir sollten uns klarmachen, dass es wichtig ist, nun alles gut im Blick zu haben.
Am Sonntag, den 07. April um 10 Uhr lade ich ein zu mir nach Dattenfeld
(Vorm Bärscheid 5), um einen Blick in die Völker zu werfen und uns auszutauschen.
Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich
der Vorstand
i.A. Markus Grab

 

 

Bienenfest 2024

Bienenfest 07. Juli am Heimatmuseum Altwindeck (Autofreies Siegtal)

(Details folgen)

 

Unser Einsteigerkurs 2024  (vom 17.02. - 09.11. 2024)

Neuimkerkurs Flyer 2024 (1,7 MiB)

"Eigene Bienen, eigener Honig - Imkern will gelernt sein"

Meldet Euch per email an: info@bienenzuchtverein-windeck.de

Details im Flyer / Telefonische Rückfragen an Markus Grab:

mobil 0157 8928 7437

Wir freuen uns auf Euch!